Jeder Teilnehmer trägt die volle straf- und zivilrechtliche Verantwortung für die von ihm und/oder seinem Fahrzeug verursachten Personen- Sach- oder Vermögensschäden.
Eine Haftung des Veranstalters (Organisator oder Tourguide) ist in jeder Hinsicht ausgeschlossen.
Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er einem Tourguide folgt.
Jeder Teilnehmer ist allein für sein Verhalten verantwortlich.
Die Tourguides sind berechtigt, die Fahrtauglichkeit der Teilnehmer zu überprüfen und Personen, bei Fahruntauglichkeit, sowie solche, die es an gegenseitigem Respekt innerhalb der Gruppe fehlen lassen, auszuschließen.
Der Teilnehmer versichert, dass er im Besitz einer gültigen (der Fahrzeugklasse entsprechenden) Fahrerlaubnis ist, sich sein Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand befindet und dass dasselbe auch ordnungsgemäß zugelassen und versichert ist.
Der Haftungsverzicht gilt für alle Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus Vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.